Musik

 

Manchmal sagt Musik mehr als tausend Worte. Deshalb also hier einige Kostproben von der Musik von The Beautiful South.

Zum Anhören brauchst Du den RealAudio Player. Wenn Du ihn nicht sowieso schon hast, dann lade ihn erst runter.

 

You keep it all in

Welcome To The Beautiful South, 1989

Dies ist eines der Lieder, in dem der Luxus der Band, drei reine Vokalisten zu haben, voll ausgenutzt wird.

Zu hören ist Briana Corrigan, gefolgt von Paul Heaton, der zweite Sänger der zu hören ist, ist Dave Hemingway.

 

A Little Time

Choke, 1990

Ein Duett zwischen Briana und Dave.

 

Domino Man

0898, 1992

Hier geben Dave (als erster zu hören) und Paul ihr Bestes.

 

Hold On To What?

Miaow, 1994

Paul als Leadsänger, im Refrain singen Dave und Jaqueline Abbott mit.

 

Rotterdam (Or Anywhere)

Blue Is The Colour, 1996

Was soll ich sagen- Jaqueline singt.

 

Perfect 10

Quench, 1998

Auch wenn's am Anfang etwas nach Elvis klingt (ist Absicht!), hier singen Paul und Jaqui.

 

Das sind natürlich alles nur Kostproben. Wenn Dir die Musik gefällt, lauf los und kauf Dir ein Album. Du wirst es nicht bereuen!  :-)

Die ausgewählten Lieder sind übrigens nicht unbedingt auch immer meine Lieblingslieder des jeweiligen Albums. Aber es wäre sowieso schwer, EIN Lieblingslied zu bestimmen, wenn mindestens 12 geniale Stücke auf jedem Album sind!!

 

 

Zurück zur TBS Hauptseite